Moderner 958er Silber Becher, London 2020, Shinta Nakajima

Modernes Silber Silber Antiquitäten Silberbecher Becher Ankauf Shinta Nakajima

Artikelnummer: 58275

Moderner Trinkbecher „Twisted Magnolias“,
Britannia Silber (958er Silber), London 2020,
MZ: Shinta Nakajima

Auf ebener Basis stehender, sich nach oben weitender Becher mit allseitig überlappendem, feinst punzierten Blätterdekor und gehämmerten Lippenrand. Das Objekt wird in einer vom Künstler bezeichneten Schatulle geliefert.

Shinta Nakajima (geboren 1989 in Tokyo/Japan) gehört zu der jüngeren Generation heutiger Silberschmiedekünstler. Sein großes Talent das sich in der qualitativ hochstehenden handwerklichen Ausführung seiner Silberarbeiten und deren harmonischer Formensprache zeigt, wurde schon während seiner Ausbildung mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt. Seine Arbeiten wurden zudem mehrfach von der Jury der Londoner Goldsmith´s Hall prämiert.
Die Inspiration für seine Silberwaren bezieht er, wie andere Künstler auch, aus der Natur, wobei er sich insbesondere von der besonderen Haptik und Oberflächenstruktur von Samen und Früchten exotischer Pflanzen beeinflussen lässt und diese Eindrücke in seine Kunstgegenstände aus Silber einfließen lässt.

Durchmesser (Oberrand): ca. 9,5 cm Höhe: ca. 7,7 cm; 210,6 g