58349

Großes Art Déco Tablett Sterling Silber

Art Deco Tablett sterling silber silberwaren silber service silber pyramid besteck

Großes Tablett bzw. Salver,
Sterling Silber, Birmingham 1936,
HZ: Adie Brothers

Quadratische Grundform mit geschrägten Ecken, die gegratete Kante von Diamantierung geziert, der Spiegel glatt gehalten. Auf vier ausgestellten Konsolfüßen stehend, mit schauseitig in Analogie zum Rand gehaltenem Dekor. Die hochwertige Fertigungsqualität zeigt sich neben der soliden Materialstärke auch darin dass der Rand massiv gearbeitet und nicht geprägt wurde.
Exzellent gearbeitetes und groß bemessenes Sterling Silber Tablett des Art Déco aus einer der namhaftesten Silberschmiede Birminghams. Die Adie Brothers waren in der Zeit von 1922 bis 1962 in der Frederick Street in Birmingham aktiv und stellten eine große Bandbreite an verschiedenen Produktkategorien wie Besteck, Tafelsilber und Hohlware in Sterling Silber her, denen stets eine qualitativ hochwertige Umsetzung gemein war.

Länge: 34,7 cm, Breite: 34,7 cm, Höhe: 2,9 cm; 1431,3 g

Eine Übersicht über unseren Bestand an Tabletts finden Sie hier.
Hier gelangen Sie unseren Silberobjekten des Art Déco.

Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf das Tablett, andere Dekoration dient der Verdeutlichung der Größendimensionen.