Moderne Silber Dose, Edinburgh 2018, MZ: Hamish Dobbie

Artikelnummer: 58319

Moderne Deckeldose,
Sterling Silber und Nussbaum, Edinburgh 2018,
MZ: Hamish Dobbie

Der kreisrunde Unterbau in Nussbaum gearbeitet und von stark plastisch bewegtem, als naturalistische Felsformation gearbeiteten Deckel in Sterling Silber abgeschlossen.
Ungewöhnliche und einfallsreiche Arbeit in exzellenter handwerklicher Umsetzung.

Höhe: ca. 7,5 cm, Durchmesser: ca. 8 cm; 102,4 g

Die Urwüchsigkeit der Highlands in Silber – der Künstler Hamish Dobbie

Hamish Dobbie entwirft und kreiert in seiner Werkstatt in Glasgow als junger und hochtalentierter Silberschmiedekünstler Arbeiten, die traditionelle Handwerkskunst und digitales Design in Einklang bringen. Inspiration erfährt der Künstler durch die karge, rauhe Landschaft Schottlands, deren Formen und Texturen in seinen Werken Eingang finden.
Seine Silberarbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten, darunter The Pearson Collection sowie eine Vase in Sterling Silber im National Museum of Scotland.